musikalische Förderung von Anfang an
 
 Bad Homburg - Friedrichsdorf

Musikgarten für Babys und Kleinkinder

für Kinder von 6 Monaten - 4 Jahren mit einem begleitenden Elternteil  

 

Herzlich Willkommen beim Musikgarten mit Andrea & Sammy!

Ich liebe Musik! Gemeinsam zu singen und zu musizieren ist meine Leidenschaft. Dabei können sich kleine und große Menschen gleichermaßen einbringen. Allein würde man nie diese Klangvielfalt erzeugen können, wie in einer Gruppe. Das muss nicht perfekt sein. Es soll Spaß machen und anregen, selbst wieder mehr zu singen. Die Freude am gemeinsamen Musizieren steht bei mir im Vordergrund.

 

Andrea

Ich komme aus dem Rheinland und bin Kursleiterin und lizensierte Lehrkraft für musikalische Frühförderung nach dem Musikgartenkonzept. Seit 2011 biete ich Musikgarten als Eltern-Kind-Gruppen in Bad Homburg und Friedrichsdorf an. Neuerdings musiziere ich auch mit U3-Kindern in den Kitas in Friedrichsdorf. Ich singe im Chor, spiele Ukulele und freue mich über neue und bekannte Teilnehmer in meinen Gruppen.



Sammy

Das ist Sammy, ein Schneeleopard und mein Kurskind. Er begleitet mich in jede Musikgartenstunde. Bei Kniereitern sitzt er auf meinem Schoß, beim Tanzen halte ich ihn im Arm. Manchmal wird er von den Kindern „entführt“ und herumgetragen - das gefällt ihm. Die Kinder nennen ihn auch Tiger oder Bär. 




Infos zu meinen Kursen findet Ihr unter: Termine (bitte hier klicken)


Lust auf eine Schnupperstunde?
Gerne! Bei Interesse und Fragen bitte bei mir melden! Hier geht es zum Kontaktformular.
 


Bei Krankheitssymptomen bitte zu Hause bleiben: Das gilt auch für Husten, gelb laufende Nasen, Fieber, Übelkeit… nur so lässt sich verantwortungsvoll miteinander Musizieren.

Danke für Ihre Unterstützung!


Aktuelle Kursorte:


Bad Homburg - 61352 (Gonzenheim)

Pfarrzentrum Heilig Kreuz (Raum unter der Kita), Zum Dornbach 12 

Katholische Familienbildung im Taunus: www.familienbildung-taunus.de


Friedrichsdorf - 61381

Fambinis Familienzentrum Friedrichsdorf e.V. , Ringstraße 7

- aufgepasst: im neuen Jahr zieht Fambinis um, an den Houiller Platz! -

Fambinis: www.fambinis.de